Die Prinzessin schläft
Ein Audio RPG - Version 0.1.0
Lade Sounds ...

Was ist das hier?

Hallo! Mein Name ist Tom Bleek und ich entwickle dieses Videospiel. Keine Sorge, es ist normal, dass du nichts siehst. Denn "Die Prinzessin schläft" ist ein reines Audio RPG! Das heißt, du musst dich nur auf deine Ohren und deine Fantasie verlassen. Lies dir am besten erst einmal alles wichtige durch bevor du spielst. Dann hast du einen leichteren Einstieg.

Steuerung

Du benötigst die Pfeiltasten bzw. WASD zum Steuern, Auswählen, Kämpfen und Parieren.
Mit der Leertaste bestätigst du deine Auswahl.
Mit der b-Taste kannst du das Menü öffnen und eine Auswahl abbrechen.

In Dörfern und Stadten kannst du dich mittels eines Auswahlmenüs bewegen , mit Leuten sprechen und Einkaufen.
In verließen bewegst du dich Gitterförmig mit den Pfeiltasten/WASD und erforscht so deine Umgebung. Du kannst dir das wie mit einer Kamera von Oben vorstellen. Also wenn du nach Link drückst, dann gehst du auch ein Feld nach Links.

Die Kämpfe laufen in dynamischen Runden ab. Der Gegner beginnt mit einem Angriff den du parieren musst indem du mit dem richtigen Timing die Richtung drückst aus der das Angrifsgeräusch kommt.
Danach springt dein Gegner umher und du musst wieder die richtige Richtung drücken um so dem Gegner mit deiner Waffe schaden zuzufügen.

Warum nur Audio?

Ich hatte schon lange das Bedürfnis ein kleines Spiel zu entwickeln, welches auch von blinden Menschn gut gespielt werden kann! Zusätzlich ist das eine schöne Herausforderung in Sachen Game Design.

Ist das Spiel fertig?

Du kannst das Spiel bereits spielen. Du wirst sicherlich schnell feststellen, dass alle Texte von einer text2speech Software "eingesprochen" wurden. Zu meiner eigenen Überraschung hört sich das aber ganz okay an für den Anfang. So lange, wie das Spiel nicht komplett fertig ist, wird das auch so bleiben. Denn wenn echte Menschen ihre Texte einsprechen und ich dann noch Änderungen mache, so müssen diese ja wieder antanzen und das finde ich nicht besonders ökonomisch. Du kannst das Spiel gern in den Sozialen Medien verbreiten mit dem Hashtag #audioRPG.

Unterstützung

Möchtest du mich und mein Projekt auch finanziell unterstützen, bin ich dir sehr dankbar. Damit für jeden was passendes dabei ist biete ich folgende Möglichkeiten an:


neu in Version 0.1.0: